Home Wer wir sind Berufung Kim-Zentrum Wort zum Leben Aktuelles Zeitung Geschichte Materialien Veranstaltungen Links Ansprechpartner Impressum
Österreich
Katholische Jugendbewegung für Berufungen in Österreich
Thema Berufung
Ganz klar: Für KIM als Bewegung für Berufungen ist das Thema „Berufung” Chefsache. Wir wollen neugierig auf Berufung machen, Berufungen begleiten und von Berufungen erzählen.
Denn über Berufung kann man keine theologisch-wissenschaftliche Abhandlungen schreiben, Berufung ist Erlebnissache, sie lebt vom Ergriffensein von Gott und der immer neuen Antwort auf seinen Ruf.
Berufung hat es mit dem Hören zu tun, dem Hören auf Gottes Stimme, denn Er ist es, der ruft.
Durch das Hören auf das Wort Gottes und indem wir  unseren Lebensweg mit IHM gehen, leben wir Berufung nicht nur, wir geben auch Zeugnis für sie.
Berufung leben ist das Erlebnis eines Lebens mit Gott auf meinem ganz persönlichen Weg. Darum hat jeder seine eigene Berufung, und doch ist es spannend und wertvoll, sich mit Berufungsgeschichten anderer Menschen auseinanderzusetzen. Sie zeigen, wie vielfältig Gott zu jedem von uns spricht.
Wir möchten Sie auf diesen Seiten zur Lektüre von
Texten zum Thema Berufung
einladen.

KIM

Berufung