Home Wer wir sind Berufung Kim-Zentrum Wort zum Leben Aktuelles Zeitung Geschichte Materialien Veranstaltungen Links Ansprechpartner Impressum
Österreich
Katholische Jugendbewegung für Berufungen in Österreich
Ein Wort zum Leben
von KIM für Dich /für Sie
Gedanken zum Text:
Vertrauen können ist etwas, was Menschen oft nicht leichtfällt. Wir wollen immer der Herr im eigenen Haus sein und alles unter Kontrolle haben. Dort oft geht das nicht. Das Leben kann uns manchmal schon recht übel mitspielen. Wir werden krank, verlieren den Arbeitsplatz, Menschen werden unzuverlässig. Kontrollverlust macht oft Angst, lähmt uns, Dinge zu tun, die nun notwendig wären. Dieser Bibelspruch aber sagt uns, dass wir darauf vertrauen können, dass Gott alles zum Guten wendet. Möglich, dass wir es jetzt gar nicht merken – aber vielleicht schon in naher Zukunft. Diakon  Raymund Fobes

KIM

Ältere Worte zum Leben finden Sie in unserem Archiv
Wort zum Leben