KIM Österreich
Tel: ++43 7732/26 90 | Impressum Datenschutz | Email: bitte klicken
© KIM Österreich 2023

KIM trauert um Brigitte Grinner

Am 26. Dezember 2023 verstarb in Wien Brigitte Grinner, die viele Jahre eng mit KIM verbunden war. Zusammen mit dem Karmeliterpater Gerhard Förtsch und österreichischen Don-Bosco-Schwestern bereitete sie von 1982 bis 2012 jährlich KIM-Wochen für Mädchen vor und gestaltete sie mit. .P. Gerhard Förtsch schreibt dazu: „Die Statistik verrät, dass im Lauf der Jahre weit über 400 Mädchen, hauptsächlich aus Österreich und Bayern, daran teilgenommen haben. Nicht wenige kamen immer wieder zu den Mädchen-Wochen, einige sogar bis zu acht Mal. Mitunter kam es auch vor, dass ehemalige KIM-Mädchen nach Jahren dann ihre eigene Tochter für die KIM-Wochen begeistern konnten. Ein Großteil von ihnen ist heute noch kirchlich aktiv und in ihren Pfarren engagiert. Etliche ergriffen später einen kirchlichen Beruf, und manche fanden sogar ihren Weg zur Gemeinschaft der Don-Bosco-Schwestern.“
Band in der Anfangszeit von KIM mit Mitbrüdern der Sales-Oblaten; P. Tiefenbacher an der Posaune und P. Leeb an der Gitarre
KIM-Österreich
Tel: ++43 7732/2690 Email: bitte klicken Impressum Datenschutz
© KIM Österreich 2023
KIM trauert um Brigitte Grinner
Am 26. Dezember 2023 verstarb in Wien Brigitte Grinner, die viele Jahre eng mit KIM verbunden war. Zusammen mit dem Karmeliterpater Gerhard Förtsch und österreichischen Don-Bosco- Schwestern bereitete sie von 1982 bis 2012 jährlich KIM-Wochen für Mädchen vor und gestaltete sie mit. P. Gerhard Förtsch schreibt dazu: „Die Statistik verrät, dass im Lauf der Jahre weit über 400 Mädchen, hauptsächlich aus Österreich und Bayern, daran teilgenommen haben. Nicht wenige kamen immer wieder zu den Mädchen-Wochen, einige sogar bis zu acht Mal. Mitunter kam es auch vor, dass ehemalige KIM-Mädchen nach Jahren dann ihre eigene Tochter für die KIM-Wochen begeistern konnten. Ein Großteil von ihnen ist heute noch kirchlich aktiv und in ihren Pfarren engagiert. Etliche ergriffen später einen kirchlichen Beruf, und manche fanden sogar ihren Weg zur Gemeinschaft der Don-Bosco-Schwestern.“